Das Eagle-Claw single, ist ein ultraleichtes, sehr scharfes, kleines Neck-Knife Messer. Es verfügt über schwarze G-10 Griffschalen sowie eine schwarze Kalgard-Oberflächenbeschichtung zum Klingen und Reflexionsschutz.
Der dünne Schliff und der feine Handabzug der Schneide sorgen für eine ausserordentliche Schärfe des Messers.
Die großzügig ausgearbeitete Daumenauflage auf dem Klingenrücken in Verbindung mit der eingearbeiteten Fingermulde sowie den rutschfesten G-10 Griffschalen, bieten dem kleinen und kompakten Messer eine sehr gute und sichere Handlage.
Auf Grund seiner kompakten und schmalen Bauweise kann dieses Messer hervoragend als Back-Up Messer - auch verdeckt getragen werden und sollte fester Bestandteil der 1st. Line of Gear sein.
Incl. Kydexscheide